DIE FASTNACHT IN 3D

Die Marke AVAKONTEC ist seit 2018 närrisch unterwegs.

Anfang 2018 druckten wir den “Obermessdiener“ Andreas Schmitt, als hochwertige 3D-Figur aus. Diese überreichte er mit Roland Simmet dem Fastnachtsmuseum in Mainz.

Am 17.02.2021 überreichte Obermessdiener der Mainzer Fastnacht Andreas Schmitt der Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer seine 3D-Figur.

mehr erfahren

Die Schwellkopp-Edition 2021

Als nächste limitierte Auflage werden “Es Lisbetche“ und “De Schoode” sowie “Die Anabell”, als hochwertige 3D-Figur ausgedruckt. Diese kann man ab dem 11.11.2021, um 11 Uhr 11 bestellen.

Die Schwellköpp

2020 entstand die Idee, die Schwellköppe als limitierte Auflage zu drucken.

Der MCV-Präsident Prof. Dr. Dr. Reinhard Urban und sein Vorstand sowie der SKTC-Präsident Gilbert Korte, gaben als Eigentümer der Marke „Schwellköpp“ dem
AVAKONTEC-Team grünes Licht, für die Umsetzung der ersten Schwellkopp-Edition 2020 („es Karlche“ un „de Kevin“).

Vom 15. Februar 2021 bis zum 31.05.2021 konnten die Narrinnen und Narrhalesen abstimmen, wer als nächstes gedruckt wird.

Gewonnen hatten: „Butze & Julche“ und „Die Anabell“

*** Leider ist das Pärchen Butze & Julche noch auf dem Motivwagen und werden vorerst diesen nicht verlassen. Daher wird das Gewinnerpärchen erst nach der Kampagne 21/22 eingescannt und gedruckt.***
DER TRUMP-MOTIVWAGEN

Am 09. Februar 2021 wurden dem Fastnachtsmuseum nicht nur “Es Karlche” und “De Kevin” überreicht – nein, als kleines „Schmankerl“ hatten wir noch eine „freihandmodellierten“ Potpourri-Motiv-Wagen mitgebracht, der die 4 chaotischen Trump-Präsidentschaftsjahre der Meenzer Fastnacht darstellt.