DIE FASTNACHT IN 3D

Die Marke AVAKONTEC ist seit 2018 närrisch unterwegs.

Anfang 2018 druckten wir den “Obermessdiener“ Andreas Schmitt, als hochwertige 3D-Figur aus. Diese überreichte er mit Roland Simmet dem Fastnachtsmuseum in Mainz.

Am 17.02.2021 überreichte Obermessdiener der Mainzer Fastnacht Andreas Schmitt der Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer seine 3D-Figur.

Die Schwellköpp

2020 entstand die Idee, die Schwellköppe als limitierte Auflage zu drucken.

Der MCV-Präsident Prof. Dr. Dr. Reinhard Urban und sein Vorstand sowie der SKTC-Präsident Gilbert Korte, gaben als Eigentümer der Marke „Schwellköpp“ dem
AVAKONTEC-Team grünes Licht, für die Umsetzung der ersten Schwellkopp-Edition 2020 („es Karlche“ un „de Kevin“).

Vom 15. Februar 2021 bis zum 31.05.2021 konnten die Narrinnen und Narrhalesen abstimmen, wer als nächstes gedruckt wird.

ALS NÄCHSTE LIMITIERTE AUFLAGE WERDEN GEDRUCKT:
„Butze & Julche“ und „S´Lenche“

DER TRUMP-MOTIVWAGEN

Am 09. Februar 2021 wurden dem Fastnachtsmuseum nicht nur “Es Karlche” und “De Kevin” überreicht – nein, als kleines „Schmankerl“ hatten wir noch eine „freihandmodellierten“ Potpourri-Motiv-Wagen mitgebracht, der die 4 chaotischen Trump-Präsidentschaftsjahre der Meenzer Fastnacht darstellt.